Home Hanns Eckelkamp Filmproduktion
www.hanns-eckelkamp-filmproduktion.de ::| Begrüßung    
Begruessung
Aktuelle Projekte
Biographie
Laudationen
Atlas und Fassbinder
Chronik
Ausstellungen & Publikationen
Filme
Filmverleih
Filmographie
Kontakt
Links
Impressum
Geschätzter Gast,

ich begrüße Sie auf meiner Homepage.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen über mich und meine nie versiegende Leidenschaft für Film, wo und wie es ihn gab und gibt, im Kino, im Fernsehen, im Flugzeug, auf deutschen Schiffen, "schmal" in Jugendclubs, auf Video und DVD "zu Hause", im Ausland, alte Filme und neue, deutsche und fremde, lange, superlange und kurze, Filmgeschichten und Geschichten über Filme. Das alles ist meine "Kinowelt"

Angefangen als Kinobetreiber in Münster, ließ mich meine Liebe zum Film seit dieser Zeit nicht mehr los, bis zum heutigen Tag.
Seit mehr als sechzig Jahren hält diese Liebe schon.
Ein Ende?
Nicht mehr in diesem Leben!
Die sechs Jahrzehnte waren geprägt von Aufs und Abs. Ich habe in diesem Geschäft viele kommen und viele wieder gehen sehen. Eines aber war all die Jahre konstant, mein stetiger Begleiter: Der unbändige Wille, besondere Filme für ein besonderes Publikum zu schaffen. Im Klartext:
Für Sie!
Ich wage mal zu behaupten, dieses ist mir gelungen, mal mit großem, mal mit kleinem Erfolg.
Doch genug. Machen Sie sich selbst ein Bild.
Viel Spaß wünscht
Ihr Hanns Eckelkamp
Der blaue Engel
Der blaue Engel
Atlas Film, 1964
Filmplakat: Fischer-Nobisch
   

AUF EINEN MARTINI MIT FRITZ LANG

Im sieben Jahrzehnte umfassenden Wirken von Hanns Eckelkamp spiegelt sich auf faszinierende Weise deutsche Filmgeschichte. Rolf Giesen, FILM-DIENST 6/2015

eckelkamp
Mehr lesen >>
© copyright 2007 · Hanns Eckelkamp Filmproduktion / Andreas Liwa ND-3.COM · all rights reserved